www.HDAV-Forum.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
14. August 2018, 12:32:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
--> zurück zu www.MeDIA-Maier.de
Im Forum muss man sich unabhängig von der Anmeldung auf der www.MeDIA-Maier.de Seite, neu registrieren! Geht aber ganz einfach und kann über Cookies auch ständig aktiviert bleiben. Wenn man nur lesen möchte braucht man sich natürlich nicht anzumelden.
Gruss Achim
484 Beiträge in 147 Themen von 73 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Fuxnuxer
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  www.HDAV-Forum.de
|-+  Kategorie
| |-+  Wings-Platinum Fragen
| | |-+  d3dx9_36.dll
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: d3dx9_36.dll  (Gelesen 8140 mal)
Ralf B.
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 11. Mrz 2009, 21:39:57 »

Hallo AV-Freunde,

mir ist jetzt in letzter Zeit es mehrfach passiert auf eigenem Laptop oder bei uns in der Fotogruppe das neu installierte Wingssoftware nicht gelaufen ist. Es kommt folgende Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_36.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das Problem beheben" Wings und directx wurde frisch von der Stumpfl Seite downgeloadet und Installiert. Ich denke der Fehler kommt von Directx. Ich habe nun unter dem Link http://www.dll-files.com/dllindex/pop.php?d3dx9_36 diese Datei heruntergeladen und in Windows/systemm32/ eingefügt und siehe da es funktioniert wieder alles. Hat aber einnige Zeit gedauert ehe ich alles hinbekommen habe. Übrigens waren einnige Komentare im Netz von Wings Nutzern die das gleiche Problem hatten.

Also Vorsicht bei Neuinstallation!

Ralf
Achim
Administrator
Full Member

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 11. Mrz 2009, 22:19:50 »

Aus dem Installationshinweis:

"Fehlermeldung - d3dx9_36.dll nicht gefunden

Wenn Wings Platinum oder eine Exe-Präsentation nicht startet und eine Meldung erscheint, dass die Datei d3dx9_36.dll nicht gefunden wurde, fehlt eine aktuelle DirectX-Version auf Ihrem Computer.

Lösung: Installieren Sie für Ihr Windows-Betriebssystem die aktuelle Version von DirectX jedoch mindestens DirectX 9.0c vom November 2007. Sie finden sie auf der Wings Platinum DVD oder auf der Website von Microsoft (oder bei uns www.MeDIA-Maier.de).

Wenn Sie zur Installation die Datei directx_nov2007_redist.exe
verwenden, beachten Sie bitte Folgendes:
• Erstellen Sie einen neuen Ordner an einem Beliebigen Ort der Festplatte und benennen Sie ihn z. B. DX.
• Doppelklicken Sie die Datei directx_nov2007_redist.exe und geben Sie als Ziel für das Entpacken den gerade erstellen Ordner DX an.
Danach finden Sie im Ordner DX die DXSETUP.exe, die Sie doppelklicken, um die eigentliche Installation zu starten."

herzliche Grüße
Achim
Ralf B.
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 12. Mrz 2009, 07:59:58 »

Hallo Achim,

du hast natürlich recht. Ich habe die Datei entpackt und gehoft das wars. Das ich dann nochmal die Exe starten muß...!!  Schockiert Aber es geht mir nicht allein so habe  einnige Fälle im Netz gelesen. Scheinbar lesen viele die Installationsanweisungen so flüchtig wie ich.

Bis zum nächstenmal,

Ralf

patricknovotny
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: 22. Januar 2010, 14:34:37 »

Hallo zusammen,

ich habe merkwürdiger Weise das gleich Problem unter Windows 7. Allerdings ist ja DirectX schon von Haus aus installiert. Ich möchte gerne die Basic Version testen. Allerdings kann ich diese mit dem gleichen Fehlercode nicht starten.
Für Eure Antworten danke ich im voraus.

Viele Grüße
Patrick
Achim
Administrator
Full Member

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 22. Januar 2010, 17:36:52 »

Hallo Patrick,
auch wenn du der Meinung bist, dass du DirectX schon drauf hast, musst du trotzdem zusätzlich die DirectX 9c vom Nov2008 installieren! (liegt leider an Microsoft)

herzliche Grüße
Achim
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: