www.HDAV-Forum.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. Februar 2018, 16:51:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
--> zurück zu www.MeDIA-Maier.de
Im Forum muss man sich unabhängig von der Anmeldung auf der www.MeDIA-Maier.de Seite, neu registrieren! Geht aber ganz einfach und kann über Cookies auch ständig aktiviert bleiben. Wenn man nur lesen möchte braucht man sich natürlich nicht anzumelden.
Gruss Achim
484 Beiträge in 147 Themen von 73 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Fuxnuxer
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  www.HDAV-Forum.de
|-+  Kategorie
| |-+  Allg. Projektions-Diskussion
| | |-+  Benötige eine Programm- Empfehlung
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Benötige eine Programm- Empfehlung  (Gelesen 4064 mal)
Gregor-Georg
Newbie
*
Beiträge: 2


Profil anzeigen E-Mail
« am: 10. September 2008, 08:21:41 »

Guten Morgen.

Schön das ich dieses Forum gefunden habe! Somit stelle ich auch gleich meine Frage(n). Bisslang habe ich meine Foto-Präsentationen immer mit MAGIX erstellt. Das Ergebnis war eine erstellte DVD die für das TV-Gerät eine ausreichende Qualität bot. Umso überraschender und natürlich ärgerlicher war dann eine Präsentation via Beamer. Ohne weitere Worte!!!
Nun bin ich auf der Suche nach einem Alternativprogramm, welches mit die tatsächlichen und nicht wenigen Pixel meiner Fotos in überzeugender Qualität an die Wand projiziert. Auch habe ich mich schon mit anderen Leuten unterhalten und das Problem geschildert. Es wurden unter anderen M-objeckts, Wings-Platinum ... genannt. Mein Wunsch ist es jedoch nicht lange zu experimentieren, daher bin ich nun in diesem Forum gelandet. Was können Sie mir raten? Wichtig sind für mich:
1)   Das Ergebnis soll auch als Rechnerlauffähige *.exe herstellbar sein.
2)   Qualität nat. Top und alles andere als diese beschriebene DVD
3)   Die erstellte Präsentation soll aber auch so herstellbar sein, dass sie in einem gewöhnlichen DVD-Player laufen kann. Somit würde ich mich dann vom MAGIX verabschieden und meine DVD´s über das neue Programm erstellen und nicht zweigleisig fahren.
4)   Ideal wären 4-Bildspuren (gehe aber auch Kompromisse ein)

Was meinen Sie, ist mir noch zu helfen? ;o)
Benötige eine Empfehlung

Vielen Dank!!!
Gespeichert
BadTicket
Newbie
*
Beiträge: 16



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: 10. September 2008, 11:07:52 »

Deine Wünsche können vermutlich von m-objects, ganz sicher aber von Wings Platinum erfüllt werden. Da ich selbst sehr zufrieden mit Wings arbeite kann ich Dir nur bei diesem Programm echte Empfehlungen geben. Geht doch mal auf die Seite vom Wings-Hersteller Stumpfl und hol Dir die kostenlose Basisversion. Damit kannst Du schon vieles machen um die Funktionalität zu beurteilen. Wenn Du mehrere Bildspuren etc. haben möchtest kannst Du ja dann eine der Ausbaustufen erwerben. Ich selbst habe die "volle Kanne" und kann damit wirklich alles machen was ich mir vorstelle. Selbst HD-Videos übereinander und ineinander überblenden klappt. Also an der Grafikauflösung wird es nicht liegen. Und wenn Du die ganze Show auf DVD haben willst, einfach direkt den Befehl auswählen und ab geht die Post...
Aber erst mal kostenlos testen ist ja schon mal super. Dieser Link führt Dich gleich an en richtigen Ort:
http://stumpfl.com/common/index.php?load=products.php&language=german&select=Products&auth=&session=1221037235&cat=mi&folder=9&product=168
Gespeichert

Heavenicetrip!  Fe/2
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 10. September 2008, 15:35:54 »

Hallo Georg Gregor,
Zitat
.......Suche nach einem Alternativprogramm, welches mit die tatsächlichen und nicht wenigen Pixel meiner Fotos in überzeugender Qualität an die Wand projiziert. ..... Es wurden unter anderen M-objeckts, Wings-Platinum ... genannt.

Es gibt hier im Hauptmenü unter:
4____MEDIA-MAIER___/MeDIA-Maier Webservice .../div.HDAV-Software eine Auflistung diverser HDAV-Software, aber m.objects und Wings-Platinum sind sicherlich was die Performance und die Proffessionalität angeht die Spitzenprogramme (danke Hardware-Rendering) Es gibt noch solche Exoten wie Picture to exe und Screen-AV, welche auch nicht schlecht sind, aber ein wesentlicher Punkt ist auch die Unterstützung durch Anwender. Dazu gibt es hier ein "Anfänger"-Forum oder auch bei der Firma Stumpfl direkt ein aktives Forum: http://www.avstumpfl.com/forum/

Zitat
1)   Das Ergebnis soll auch als Rechnerlauffähige *.exe herstellbar sein.
2)   Qualität nat. Top und alles andere als diese beschriebene DVD
3)   Die erstellte Präsentation soll aber auch so herstellbar sein, dass sie in einem gewöhnlichen DVD-Player laufen kann. Somit würde ich mich dann vom MAGIX verabschieden und meine DVD´s über das neue Programm erstellen und nicht zweigleisig fahren.
4)   Ideal wären 4-Bildspuren (gehe aber auch Kompromisse ein)

Alles kein Problem, schau dir mal meine Liste im Downloadbereich an, dort findest du die Unterschiede der Versionen zueinandern: http://www.media-maier.de/index.php?option=com_remository&Itemid=106&func=fileinfo&id=18

Du kannst auch vorab die kostenlosen Versionen bei uns im Downloadbereich runterladen und in den 1500 Hilfeseiten alles Wesentliche nachlesen. Es gibt auch einen Einsteiger-Workshop und wenn du deine Adresse mitteilst so kann ich dir auch eine CD mit Video-Tutorials senden. Alles ein kostenloser Service von www.MeDIA-Maier.de

Aber ACHTUNG: Wings ist keine verspieltes Videoschnittprogramm und kann keine 3D-Überblendungen wie z.B. Strudel, Wasserwellen, Bauklötzchen oder Ähnliches!
Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
Gregor-Georg
Newbie
*
Beiträge: 2


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: 11. September 2008, 14:35:05 »

Recht herzlichen Dank für die Antworten.
Es freut mich sehr, dass mit diesem Programm so viele Fliegen mit einer Klappe erschlagen werden und keine unterschiedlichen Programme für unterschiedliche Projekte benötige.
Dann werde ich mal mit den Gedanken des Erwerbs schwanger gehen. ;o) Hoffentlich wirft mich der Preis nicht um, da ich auch die Vollversion in den Fokus ziehe!
Nochmals DANKE!

Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS