www.HDAV-Forum.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Februar 2018, 04:06:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
--> zurück zu www.MeDIA-Maier.de
Im Forum muss man sich unabhängig von der Anmeldung auf der www.MeDIA-Maier.de Seite, neu registrieren! Geht aber ganz einfach und kann über Cookies auch ständig aktiviert bleiben. Wenn man nur lesen möchte braucht man sich natürlich nicht anzumelden.
Gruss Achim
484 Beiträge in 147 Themen von 73 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Fuxnuxer
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  www.HDAV-Forum.de
|-+  Kategorie
| |-+  Wings-Platinum Fragen
| | |-+  Neuinstallation von WP 3.6 klappt, jedoch das Programm läuft nicht!
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Neuinstallation von WP 3.6 klappt, jedoch das Programm läuft nicht!  (Gelesen 5952 mal)
zanu
Administrator
Newbie
*****
Beiträge: 16


Profil anzeigen E-Mail
« am: 24. Juni 2008, 21:50:49 »

Hallo Achim,
ich habe mir vor einigen Tagen WP 3.6 heruntergeladen und am Notebook installiert.
Soweit so gut, alles funktioniert wie es sein soll!
Nun wollte ich die neueste Version natürlich auch am Desktop installieren, DirectX 9 ist vorhanden, die Version 3.5 ist anstandslos gelaufen und wurde von mir ordnungsgemäss deinstalliert.
Nun folgendes Problem:
Die Installation klappt problemlos, aber Wings Platinium 3.6 läuft nicht mehr!
Beim Start von WP komme ich immer auf die Seite mit der Problemmeldung an die Fa. Stumpfl.
So nebenbei bemerkt, habe ich den Report schon zwei mal abgeschickt.
Nur dies ändert nichts an meinem Problem, der Report ist ja lediglich für den Programmierer von Stumpfl bestimmt, der viele Parameter auslesen kann und eventuell bestehende Bugs der neuen Version beseitigt.
Hast du eventuell eine Erklärung für mein Problem?
Viele Dank im Voraus,
liebe Grüsse aus Österreich,
Zanu
« Letzte Änderung: 24. Juni 2008, 21:59:42 von zanu » Gespeichert
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 24. Juni 2008, 22:05:40 »

Hallo Zanu,
bist du dir ganz sicher, dass du mindestens die DirectX 9c Version vom November 2007 drauf hast? Auch älter Versionen hießen schon DirectX 9c. Aktuell ist sogar DirectX 9c vom März 2008.
Siehe Link im Downloadbereich:
http://www.media-maier.de/index.php?option=com_remository&Itemid=106&func=fileinfo&id=193
Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
zanu
Administrator
Newbie
*****
Beiträge: 16


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 25. Juni 2008, 09:07:54 »

Hallo Achim,
leider kein Erfolg. Wieder die selbe Situation!
Ich habe mir sogar den DirectX Deinstaller von Chip online runtergeladen.
Wenns jemand benötigt, ist ein gutes Tool.

http://www.chip.de/downloads/DirectX-Eradicator-2.0_12995366.html

Im Anhang das Fenster welches ich beim Start von Wings Platinium 3.6 bekomme.
Wings Platinium 3.0 von der CD installiert und mit meiner Pro-Version freigeschalten funktioniert anstandslos, auch nach deinstall von Ver. 3.6!
Hast du noch einen Tip?
Liebe Grüsse,
Zanu

Anhang: WP Startfenster
Gespeichert
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 25. Juni 2008, 09:51:12 »

Puhhh,
jetzt hätte ich nur noch die Vermutung, dass die Downloaddatei beschädigt sein könnte. Lade sie nochmals und vergleiche dann mal mit der alten Datei (vorher umbenennen)
Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
zanu
Administrator
Newbie
*****
Beiträge: 16


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 25. Juni 2008, 11:13:56 »

Hallo Achim,
werd ich in den nächsten Tagen versuchen,
momentan hab ich anderes zu tun.
Danke für die raschen Antworten, ich halte dich auf dem laufenden,
liebe Grüsse,
Zanu
Gespeichert
zanu
Administrator
Newbie
*****
Beiträge: 16


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: 26. Juni 2008, 08:59:29 »

Hallo Achim,
ich habe probeweise Pinnacle Studio 10 deinstalliert und siehe Wings Platinium 3.6 funktioniert.
Es dürfte in dieser Richtung ein Konflikt bestanden haben, vermute ich mal. Wollte es sowieso in nächster Zeit einmal schmeissen, da ich Magix Video DeLuxe 2006/2007 plus als zweites Bearbeitungsprogramm auf meinem PC verwende, dieses Proggi stört aber anscheinend nicht.
Grüsse aus Österreich,
Zanu
Gespeichert
zanu
Administrator
Newbie
*****
Beiträge: 16


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: 26. Juni 2008, 12:44:53 »

Hallo Achim,
habe zusätzlich mit TuneUp Utilitis 2007 den Registry Cleaner laufen lassen, er hat noch Reste von Pinnacle Studio 10 gefunden, diese habe ich gelöscht. Nun befindet sich sicher nichts mehr von Pinnacle auf meinem System.
Kann das Tool wirklich nur empfehlen.
Wings Platinium 3.6 läuft und läuft und..... hört sich an wie ein VW-Käfer :-)
Sollte jemand das selbe Startproblem mit Wings Platinium 3.6 haben, gib einfach diese Tips weiter oder verweise an meine Mailaddi,
herzliche Grüsse aus Österreich,
Zanu (Franz)
Gespeichert
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 26. Juni 2008, 12:51:50 »

Hallo Zanu,
danke für den Tipp! Ich werde ihn einmal an den Programmierer weitergeben.
Viel Spass mit Wings Platinum 3.60a
Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS