www.HDAV-Forum.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Februar 2018, 04:19:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
--> zurück zu www.MeDIA-Maier.de
Im Forum muss man sich unabhängig von der Anmeldung auf der www.MeDIA-Maier.de Seite, neu registrieren! Geht aber ganz einfach und kann über Cookies auch ständig aktiviert bleiben. Wenn man nur lesen möchte braucht man sich natürlich nicht anzumelden.
Gruss Achim
484 Beiträge in 147 Themen von 73 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Fuxnuxer
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  www.HDAV-Forum.de
|-+  Kategorie
| |-+  Wings-Platinum Fragen
| | |-+  Positionieren von Bildern auf dem Screen, keine Bewegung mehr in Basisversion
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Positionieren von Bildern auf dem Screen, keine Bewegung mehr in Basisversion  (Gelesen 7058 mal)
Rainer F
Newbie
*
Beiträge: 5


Profil anzeigen E-Mail
« am: 20. Februar 2008, 20:16:46 »

Hallo Herr Maier,

Habe bisher viel Erfahrung mit anderen Programmen, bin jedoch absoluter WP-Anfänger, experimentiere erst einmal mit der Basis-Version, möchte aber mittelfristig aufbauen. Hätte 2 Anliegen:
1. Kann man in der Starter-Version Bilder beliebig auf dem Screen positionieren? Also z.B. auf dem 16:9-Screen ein 3:2 Bild einer Spiegelreflex jeweils an den linken oder rechten Rand setzen und den restlichen freien Streifen etwa mit einem persönlichen Logo füllen? Oder 2 Bilder verkleinert nebeneinander setzen, also nicht nur eine Bild in Bild-Anordnung?
2. Habe die neueste Version heruntergeladen und musste enttäuscht feststellen, dass nun in der Basisversion -entgegen der Informationen Ihrer eigentlich sehr informativen Homepage- keinerlei Bewegungen bzw. Verdrehen um die Achse mehr möglich sind. Laut Hilfe ist dies erst ab der Starterversion möglich!! Sie sollten daher Ihre Homepage diesbezüglich berichtigen.
Mfg R.Fuchs
Gespeichert
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 20. Februar 2008, 22:12:55 »

1. Kann man in der Starter-Version Bilder beliebig auf dem Screen positionieren?
ja

Zitat
Also z.B. auf dem 16:9-Screen ein 3:2 Bild einer Spiegelreflex jeweils an den linken oder rechten Rand setzen und den restlichen freien Streifen etwa mit einem persönlichen Logo füllen? Oder 2 Bilder verkleinert nebeneinander setzen, also nicht nur eine Bild in Bild-Anordnung?
Ja, aber sie haben ja nur zwei Bildspuren für quasi zwei Anordnungen, außer sie gestalten einen Mix mit mehr Feldern in einem Bildbearbeitungsprogramm.

Zitat
2. Habe die neueste Version heruntergeladen und musste enttäuscht feststellen, dass nun in der Basisversion -entgegen der Informationen Ihrer eigentlich sehr informativen Homepage- keinerlei Bewegungen bzw. Verdrehen um die Achse mehr möglich sind. Laut Hilfe ist dies erst ab der Starterversion möglich!! Sie sollten daher Ihre Homepage diesbezüglich berichtigen.
Mfg R.Fuchs
Ich denke nicht, dass ich meine Homepage diesbezüglich korrigieren muss! Wo haben sie diese Info her? Ich hatte letzten Sonntag eine Wings-Basis-Schulung, da habe ich ausführlichst erkärt wie es geht! Auch hätten sie doch die Starter-Version, oder?
Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
Rainer F
Newbie
*
Beiträge: 5


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 21. Februar 2008, 18:51:48 »

Hallo Herr Maier,

1. Wie aus meinem Beitrag deutlich hervorgeht, habe ich erst die Basis-Version, interessiere mich jedoch für die Starter-Version.
2. In der Hilfe der WP 3,5 -Version steht explizit, dass Bewegungen, Zoom, Rotation etc erst ab der Starter-Version verfügbar seien!! Unter der Überschrift "Was kann die Basis-Version" auf Ihrer Homepage werden diese features jedoch ausdrücklich bereits für die Basis-Version genannt. Möchte dies ja nicht verärgert kritisieren, beim Lesen der Homepage werden jedoch Erwartungen geweckt, die dann aber leider beim Ausprobieren der Version enttäuscht werden. MfG R.Fuchs
Gespeichert
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 21. Februar 2008, 19:27:24 »

2. In der Hilfe der WP 3,5 -Version steht explizit, dass Bewegungen, Zoom, Rotation etc erst ab der Starter-Version verfügbar seien!! Unter der Überschrift "Was kann die Basis-Version" auf Ihrer Homepage werden diese features jedoch ausdrücklich bereits für die Basis-Version genannt. Möchte dies ja nicht verärgert kritisieren, beim Lesen der Homepage werden jedoch Erwartungen geweckt, die dann aber leider beim Ausprobieren der Version enttäuscht werden.
Hollo Herr Fuchs,
nicht ich sonder Sie entäuschen hier die Leser, wenn sie behaupten in der Baisis-Version würden Bewegungen, Zoom, Rotation nicht gehen, was FALSCH ist!!!!!!!!!!

Ich habe erst am Sonntag in einem Workshop für Anfänger gezeigt wie es geht und dass es kinderleicht ist. Bitte zeigen sie mir die Stelle in der Hilfe die missverständlich zu sein schein!
Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
Rainer F
Newbie
*
Beiträge: 5


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 21. Februar 2008, 20:58:11 »

Herr Maier,

 ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren - allerdings in einem entsprechend sachlichen Ton, zumal ich meinerseits sachlich angefragt habe...
Meine Aussage bezieht sich auf das Register "Inhalt" der Hilfe der neuesten Basis-Version. Unter den Stichworten "Rotation", "Visuelle Effekte" und "Zoom für Bilder" findet man den Hinweis, dass diese Features nur in der Starter-Version verfügbar seien.
Ihrer erneuten Antwort sehe ich mit Interesse entgegen. R.Fuchs
Gespeichert
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 21. Februar 2008, 23:39:00 »

Hallo Herr Fuchs,
leider habe ich momentan (bin bis Sonntag unterwegs) keinen Zugriff auf die Wings Hilfe und kann deshalb ihre Aussage zum Hilfetext nicht überprüfen.

Aber es ist einfach falsch was sie behaupten, probieren sie es doch aus wie in der Hilfe beschrieben.
  • mit rechter Maustaste Steuerspur in Objekt anklicken
  • z.b. Position, Größe, Rotation ankreuzen
  • mit linker Maustaste einen Keyframe in der Steuerspur erzeugen
  • und alle Bewegungen in alle Richtungen auch in der Basis-Version testen

dies ist die Methode mit dem Keyframe-Editor aber es geht auch direkt im Screen mit dem "Screen-Editing"
Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 22. Februar 2008, 12:05:34 »

Schauen sie hier:
eventuell ist die Hilfe an manchen Stellen noch "veraltet" da in früheren Versionen das Drehen noch nicht ging.
Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
Rainer F
Newbie
*
Beiträge: 5


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: 23. Februar 2008, 11:50:38 »

Hallo Herr Maier,

Danke für die sachlichen Tipps, die mir tatsächlich weitergeholfen haben. Bewegungen gehen tatsächlich auch in der neuesten Basisversion! Die WP-Hilfe ist jedoch an manchen Stellen wirklich irreführend und widersprüchlich! MfG R.Fuchs
Gespeichert
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 26. Februar 2008, 11:55:04 »

Hallo
Die Hilfe wurde in diesem Punkt bereits aktualisiert und korrigiert!
Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS