www.HDAV-Forum.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. Mai 2018, 05:35:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
--> zurück zu www.MeDIA-Maier.de
Im Forum muss man sich unabhängig von der Anmeldung auf der www.MeDIA-Maier.de Seite, neu registrieren! Geht aber ganz einfach und kann über Cookies auch ständig aktiviert bleiben. Wenn man nur lesen möchte braucht man sich natürlich nicht anzumelden.
Gruss Achim
484 Beiträge in 147 Themen von 73 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Fuxnuxer
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  www.HDAV-Forum.de
|-+  Kategorie
| |-+  Allg. Projektions-Diskussion
| | |-+  Lampen für Canon Xeed 50
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Lampen für Canon Xeed 50  (Gelesen 3255 mal)
BadTicket
Newbie
*
Beiträge: 16



Profil anzeigen E-Mail
« am: 01. Januar 2008, 19:47:32 »

Hallo zusammen

Ich besitze seit es ihn gibt, den tollen Projektor Canon Xeed 50. Ich frage mich jetzt, wie lange es wohl noch Lampen für diesen Projektor gibt, oder ob es Sinn macht sich mal eine als Reserve auf die Seite zu legen. Oder leiden die beim Lagern?

Besten Dank und Heavenicetrip!  Fe/2
Gespeichert

Heavenicetrip!  Fe/2
Franz
Newbie
*
Beiträge: 7


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: 03. Januar 2008, 10:17:23 »

Hall Bad,
ich denke nicht das Lampen bei Lagerung eine begrenzte Lebensdauer haben. Es ist immer sinnvoll, eine Ersatzlampe zu horten. Auch wenn Canon einmal die Produktion des  Xeed 50 einstellt, ist Canon noch immer verpflichtet eine gewisse Zeit lang Ersatzlampen zu liefern.
Hier hast du einen Link, wo gut beschrieben ist, wie man mit Beamerlampen im Bezug auf Lebensdauer umgeht.
http://www.codalux.de/category.php?cid=254968&scid=274700#
Wertvolle Tips kann dir sicher Achim Maier geben, die sind oft besser als die Herstellertips, weil sie aus der Praxis kommen,
Gruss Franz
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS