www.HDAV-Forum.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Februar 2018, 23:43:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
--> zurück zu www.MeDIA-Maier.de
Im Forum muss man sich unabhängig von der Anmeldung auf der www.MeDIA-Maier.de Seite, neu registrieren! Geht aber ganz einfach und kann über Cookies auch ständig aktiviert bleiben. Wenn man nur lesen möchte braucht man sich natürlich nicht anzumelden.
Gruss Achim
484 Beiträge in 147 Themen von 73 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Fuxnuxer
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  www.HDAV-Forum.de
|-+  Kategorie
| |-+  Wings-Platinum Fragen
| | |-+  Wings-Platinum auf Mac
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wings-Platinum auf Mac  (Gelesen 4088 mal)
MK
Newbie
*
Beiträge: 20


Profil anzeigen E-Mail
« am: 02. April 2014, 20:26:45 »

Da Windows XP demnächst nicht mehr  von Microsoft unterstützt wird, stehe ich vor dem Problem einer Neuinstallation von Windows 7 od. 8, möglicherweise muss ich aber auch einen neuen Rechner kaufen. Ich würde daher gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, Wings auf einem Mac zu installieren und ob es dort zuverlässig läuft.
Für eine fachkundige Antwort wäre ich dankbar.

Manfred
Gespeichert
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 02. April 2014, 20:34:03 »

Hallo
Wings läuft nur unter Windows. Wenn es unbedingt ein Mac sein muß, dann halt mit dem mitgeliefertem Bootcamp eine Windows-Partition auf dem Mac erstellen und dort Wings installieren.
Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
MK
Newbie
*
Beiträge: 20


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 02. April 2014, 21:39:31 »

Hallo Achim,

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Läuft auf der so erstellten Partition dann auch die als Exe-Datei ausgegebene Bilderschau?

Manfred
Gespeichert
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 02. April 2014, 21:43:12 »

Ja
Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
MK
Newbie
*
Beiträge: 20


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 14. April 2014, 15:13:25 »

Lieber Achim,

gilt dieses "ja" auch für den Fall, dass die EXE-Datei Videos enthält?
(Sehe mich aus beruflichen Gründen leider gezwungen auf Apple umzusteigen, möchte aber auf Wings nicht verzichten.)

Danke für die Unterstützung.
Gruß
Manfred
Gespeichert
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 14. April 2014, 15:20:40 »

Ja, wenn die entsprechenden Windows-Programme bzw. Codecs dort installiert sind. Das meiste bringe Wings ja mit, außer z.b. den Windows Quicktimeplayer (von Apple).
Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS