www.HDAV-Forum.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. Mai 2018, 09:56:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
--> zurück zu www.MeDIA-Maier.de
Im Forum muss man sich unabhängig von der Anmeldung auf der www.MeDIA-Maier.de Seite, neu registrieren! Geht aber ganz einfach und kann über Cookies auch ständig aktiviert bleiben. Wenn man nur lesen möchte braucht man sich natürlich nicht anzumelden.
Gruss Achim
484 Beiträge in 147 Themen von 73 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Fuxnuxer
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  www.HDAV-Forum.de
|-+  Kategorie
| |-+  Wings-Platinum Fragen
| | |-+  Grafikdaten-Einstellung für Monitor 1920:1200, also 16:10 für Bilder 3:2?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Grafikdaten-Einstellung für Monitor 1920:1200, also 16:10 für Bilder 3:2?  (Gelesen 2663 mal)
Udo Ley
Newbie
*
Beiträge: 18


Profil anzeigen E-Mail
« am: 31. Oktober 2013, 18:29:29 »

Hallo, hallo Achim,


bisher habe ich die Grafikdaten für den Screen meines Monitors immer auf 1920 gestellt. Nun nutzt ein Bild 3:2 nicht die volle Bildschirmbreite, weil die Höhe von 1200 Pixel die Breite von 1800 Pixel vorgibt. Rechts und links  bleiben je ein schwarzer Streifen von 60 Pixel.
Muss ich nun die Grafikdaten auf 1800 (effektive Bildbreite am Monitor) oder auf 1920 stellen, dass die Bilder scharf erscheinen?

Vielen Dank und morgen einen schönen Feiertag

Udo

Gespeichert
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 31. Oktober 2013, 19:42:20 »

1800x1200
Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS