www.HDAV-Forum.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. August 2018, 20:17:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
--> zurück zu www.MeDIA-Maier.de
Im Forum muss man sich unabhängig von der Anmeldung auf der www.MeDIA-Maier.de Seite, neu registrieren! Geht aber ganz einfach und kann über Cookies auch ständig aktiviert bleiben. Wenn man nur lesen möchte braucht man sich natürlich nicht anzumelden.
Gruss Achim
484 Beiträge in 147 Themen von 73 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Fuxnuxer
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  www.HDAV-Forum.de
|-+  Kategorie
| |-+  Wings-Platinum Fragen
| | |-+  Musik Files in WP ziehen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Musik Files in WP ziehen  (Gelesen 4648 mal)
zanu
Administrator
Newbie
*****
Beiträge: 16


Profil anzeigen E-Mail
« am: 03. August 2012, 20:02:08 »

Hallo Leute,
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Ich verwende WP 4.25a Pro und Win7 Home Premium.
Folgendes Problem:
Wenn ich ein Musik File egal ob mp3 oder Wave aus einem anderen Programm (z.B. iTunes oder einfach nur aus dem Explorer in den Media Pool oder die Tonspur ziehen möchte, funktioniert dies nicht!
Nun löse ich das Problem indem ich einen Ordner am Desktop als Zwischenspeicher angelegt habe und aus diesem Ordner nach WP importiere. Ich könnte auch in WP irgendwo einen Ordner Musik anlegen und dort hinein kopieren und wiederum aus diesem Ordner in den Pool oder die Tonspur kopieren. Möchte ich aber vermeiden.
Direkt aus dem Muisikprogramm heraus ziehen war bei WinXP möglich und sehr bequem.
Leider bei Win7 funzt das nicht mehr, bei mir! Oder nur bei mir?
Danke im Voraus für ev. pos. Meldungen,
Gruss Zanu



Gespeichert
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 04. August 2012, 11:35:08 »

Hallo Zanu,
schön das es dich noch gibt!

Ich weiß, dass du weißt, dass man nur mp3 und wav Audiofiles in Wings verarbeiten kann und dass auch die mp3-Files eine bestimmte Mindestqualität erfüllen müssen.

Wings muss einfach nur den "wirklichen" Ort auf der Festplatte kennen, dazu reichen keine Verknüpfungen. Über den Dateimanager im Mediapool kannst du dich an den Ort der Samples hinmanövrieren. Es hat sich diesbezüglich nichts geändert zwischen Wings 3 und Wings 4
Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
zanu
Administrator
Newbie
*****
Beiträge: 16


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 05. August 2012, 08:23:33 »

Hallo Achim,
danke für deine rasche Antwort, die aber an meinem Problem vorbei geht.
Über den Dateimanager im Media Pool ist alles klar.
Mein Problem ist, ich kann mit Windows7 keine Musik-Files mehr direkt während des "Abhörens" per Drag and Drop in den Media Pool oder in die Tonspur ziehen. Diese bequeme Vorgehensweise erlaubt Win7 bei mir nicht.
WindowsXP hat das zugelassen!

Gruss Zanu
Gespeichert
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 05. August 2012, 13:56:38 »

Hallo Zanu,

das ist eigentlich nicht meine Vorgehensweise und iTunes finde ich schrecklich!

Aber ich habe es extra für dich getestet und bei mir funktioniert es mit Win7-64bit, sowohl aus iTunes als auch aus dem Windows Explorer.
Eventuell solltest du nach vergleichbaren Anwenderproblemen auf der Stumpfl-Forum-Seite suchen.

http://avstumpfl.com/forum/
Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
zanu
Administrator
Newbie
*****
Beiträge: 16


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 05. August 2012, 21:26:47 »

Hallo Achim,
danke für die Antwort.
Habe iTunes nur zum vorhören und Files ziehen, nutze es zu nichts anderem.
Werde mich im Stumpfl Forum schlau machen, hab leider meine Zugangsdaten vergessen und muss sie neu anfordern.
Falls ich Erfolg habe bei meinem Problem werde ich dir berichten,
Gruss Zanu
Gespeichert
zanu
Administrator
Newbie
*****
Beiträge: 16


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: 06. August 2012, 09:19:45 »

Hallo Achim,
Problem gelöst, ich muss beide Programme als Administrator ausführen.
Musik Files lassen sich nun wieder in den Pool und in die Spur ziehen.
Gruss Zanu
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS