www.HDAV-Forum.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Oktober 2018, 13:11:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
--> zurück zu www.MeDIA-Maier.de
Im Forum muss man sich unabhängig von der Anmeldung auf der www.MeDIA-Maier.de Seite, neu registrieren! Geht aber ganz einfach und kann über Cookies auch ständig aktiviert bleiben. Wenn man nur lesen möchte braucht man sich natürlich nicht anzumelden.
Gruss Achim
484 Beiträge in 147 Themen von 73 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Fuxnuxer
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  www.HDAV-Forum.de
|-+  Kategorie
| |-+  Wings-Platinum Fragen
| | |-+  EXE-Präsentation (3.7) auf Windows 7 keine Videos, nur Bilder und Audio
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: EXE-Präsentation (3.7) auf Windows 7 keine Videos, nur Bilder und Audio  (Gelesen 4374 mal)
Froberta
Newbie
*
Beiträge: 4


Profil anzeigen E-Mail
« am: 03. November 2011, 18:13:10 »

Hallo!

Habe gerade festgestellt, dass meine Exe-Präsentationen, die mit WP 3.7 gemacht wurden auf Windows 7 nicht korrekt laufen. Bilder + Audio okay. Bei den Videos läuft nur der Ton.

Die Videos sind ja in einem extra Ordner kopiert und diese kann ich mit einem VLC-Player aufmachen, nur bei der EXE-Präsentation laufen sie nicht.
Was muß ich da umstellen.
Bin leider was Computer angeht nicht sehr geschickt.

LG

Froberta
Gespeichert
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 03. November 2011, 21:15:17 »

Hallo,
mit Wings 3.7 kenne ich mich leider nicht mehr so gut aus, aber fehlende Videos hatten meistens etwas mit dem falschen Codec oder mangelnder PC-Peformance zu tun. Auch die Videos nur auf die verwendete Länge innerhalb Wings zu kürzen, brachte schon einmal was, oder einfach die Auflösung geringer wählen.

In Wings 4.23 werden die Videos in das Wings eigene Intermediate Format gewandelt, was besser sein soll. Du kannst auch Wings 4.23 installieren und in der Demoversion testen.
Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
Didi
Newbie
*
Beiträge: 1


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 17. April 2012, 20:55:38 »

Hallo!

Habe gerade festgestellt, dass meine Exe-Präsentationen, die mit WP 3.7 gemacht wurden auf Windows 7 nicht korrekt laufen. Bilder + Audio okay. Bei den Videos läuft nur der Ton.

Die Videos sind ja in einem extra Ordner kopiert

Schau mal nach, was das für Videos sind:
- Container: MOV, WMV, ..

Tritt das Problem auf dem gleichen Rechner auf, wo Du das EXE erstellt hast?

Ich hatte das gleiche Problem mit MOVs. Ich hab dann alles mit Premiere auf die Grösse der Ausgabe-Screen als WMV gerendert. Nun geht's.

-Didi
Gespeichert
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 17. April 2012, 21:13:51 »

Hallo,
es gab für das alten Wings 3.7 ein spezielles Windows 7 Update, ist aber leider nicht mehr auf der Stumpfl Homepage zu finden. Am Besten updaten!
Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS