www.HDAV-Forum.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. Mai 2018, 09:56:52

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
--> zurück zu www.MeDIA-Maier.de
Im Forum muss man sich unabhängig von der Anmeldung auf der www.MeDIA-Maier.de Seite, neu registrieren! Geht aber ganz einfach und kann über Cookies auch ständig aktiviert bleiben. Wenn man nur lesen möchte braucht man sich natürlich nicht anzumelden.
Gruss Achim
484 Beiträge in 147 Themen von 73 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Fuxnuxer
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  www.HDAV-Forum.de
|-+  Kategorie
| |-+  Wings-Platinum Fragen
| | |-+  Laufen die EXE-Präsentationen auch auf einem iMac 27?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Laufen die EXE-Präsentationen auch auf einem iMac 27?  (Gelesen 5020 mal)
Froberta
Newbie
*
Beiträge: 4


Profil anzeigen E-Mail
« am: 01. November 2011, 23:16:06 »

Hallo!
Erstellte bis jetzt mit Wings 3,7 Exe Präsentation mit Bildern und Videos.
Habe jetzt einen neuen Camcorder (AVCHD), bearbeite die Videos auf meinem iMac mit Final cut pro. Will mir jetzt das neue Wings 4 kaufen um auch hochwertige Videos in meine MV-Shows einbauen zu können.

Möchte dann die EXE-Dateien über meinen iMac auf den Beamer übertragen und präsentieren.
Muß ich da Windows installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit.

LG

Froberta
Gespeichert
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 01. November 2011, 23:25:34 »

Hallo

EXE-Dateien (executable=ausführbar) laufen nur auf Windows-Rechner. Du kannst aber ein Video generieren, welches auch auf dem iMac läuft.
Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
Froberta
Newbie
*
Beiträge: 4


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 01. November 2011, 23:43:12 »

Hallo Achim!

Danke für deine schnelle Antwort.
Welches Video soll ich da erstellen, dass ich die gleiche Qualität hinbekomme. Der Großteil der Multivisionsshow besteht ja aus Bildern.


Gespeichert
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 01. November 2011, 23:55:32 »

Na ja,
das kommt auf den Beamer und auf die Leistung deines Rechners an.
Grundsätzlich:
  • Jedes Video arbeitet mit komprimierten Bilder, als EXE sind sie unkomprimiert - wäre besser
  • Je höher die Auflösung, desto besser die Details, aber die PC-Belastung steigt
  • Je mehr Bilder pro Sekunde, desto ruhiger die Bewegungen, aber die PC-Belastung steigt
  • Je besser die Komprimierung, desto besser die Bildqualität
  • Je größer die Datei bei "geringer" Komprimierung, desto weniger wird der PC belastet
  • moderne Komprimierungen (MPEG4), sind nicht automatisch in der Qualität besser
  • MPEG2 mit Main-Concept-Codec und WMV in höchster Datenrate, mit vielen Bildern pro Sekunde sind zu empfehlen

Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
Froberta
Newbie
*
Beiträge: 4


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 03. November 2011, 17:47:05 »

Danke Achim!
Hab das ausprobiert, ist aber nicht die Qualität die ich gerne möchte. Werde jetzt Windows 7 auf meinem Apple installieren, dann müßte die EXE ja problemlos funktioniere.

LG

Froberta
Gespeichert
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 03. November 2011, 21:07:41 »

Hallo,
also so deutlich kann der Unterschied eigentlich nicht sein.
Welche Auflösung, Bitrate und Codec hast du verwendet?
Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS