www.HDAV-Forum.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17. August 2018, 04:23:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
--> zurück zu www.MeDIA-Maier.de
Im Forum muss man sich unabhängig von der Anmeldung auf der www.MeDIA-Maier.de Seite, neu registrieren! Geht aber ganz einfach und kann über Cookies auch ständig aktiviert bleiben. Wenn man nur lesen möchte braucht man sich natürlich nicht anzumelden.
Gruss Achim
484 Beiträge in 147 Themen von 73 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Fuxnuxer
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  www.HDAV-Forum.de
|-+  Kategorie
| |-+  Wings-Platinum Fragen
| | |-+  d3dx9_40.dll
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: d3dx9_40.dll  (Gelesen 12917 mal)
tilman
Newbie
*
Beiträge: 9


Profil anzeigen E-Mail
« am: 16. Mrz 2010, 19:25:58 »

Hallo,
habe Wings Platinum 4 von der homepage heruntergeladen. Beim Starten erscheint die Meldung, daß das Programm nicht gestartet werden kann, da d3dx9_40.dll auf dem Rechner fehlt. Installiert ist DirectX 11.
Gespeichert
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 16. Mrz 2010, 19:30:02 »

Hallo,
beim Installieren kommt die Aufforderung DirectX 9c zusätzlich zu installieren, That´s all.
Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
tilman
Newbie
*
Beiträge: 9


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 16. Mrz 2010, 19:50:15 »

Hi,
habe erneut installiert und finde keine Option DirektX 9 zusätzlich zu installieren.
Bei der Installation heißt es "DirectX 9 (oder neuer)". Ich habe Directx 11 und kann meines Wissens keine 2 Directx-Versionen gleichzeitig verwenden.
Gespeichert
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 16. Mrz 2010, 20:22:11 »

Bei der Installation heißt es "DirectX 9 (oder neuer)". ....

Es heißt genau: DirectX 9 von Nov 2008 oder neuer! Leider hat MICROSOFT sogar von der Nummer 9c mehrere Versionen im Umlauf und leider hat MICROSOFT nicht dafür gesorgt, dass DirectX voll abwärts kompatibel ist. Soll man sich darüber aufregen, oder lieber das machen was bei der Installation gefordert wird?

....Ich habe Directx 11 und kann meines Wissens keine 2 Directx-Versionen gleichzeitig verwenden.
Doch, so steht es in der Installationsanweisung!

Also einfach DirectX9c dazu installieren und fertig! Eine genaue Installationanweisung findet man auch auf meinen Downloadseiten

Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
tilman
Newbie
*
Beiträge: 9


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 16. Mrz 2010, 21:00:56 »

Danke Smiley
Bis hierher hat's funktioniert.

Nun kommt die Aufforderung den Freigabecode für meinen Dongle einzugeben. Den hab ich ja per mail gekriegt. Wenn ich diesen im Feld 'Wings Platinum' eingebe erscheint trotzdem die Meldung 'Ungültiger Freigabecode'.

Was mache ich falsch?
Gespeichert
tilman
Newbie
*
Beiträge: 9


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: 16. Mrz 2010, 21:33:49 »

Hallo Achim!

Danke für die geduldige Unterstützung.
Bin halt Soz.päd. und kein Informatiker  Zwinkernd
Das Programm läuft nun.
Werd nun mit dem Erstellen meiner Show über Nepal beginnen und mich bei Problemen wieder melden.

Grüße
tilman
Gespeichert
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 16. Mrz 2010, 21:34:57 »

 Huch
Wenn der Freigabecodes mehrfach korrekt eingegeben wurde und Wings Platinum trotzdem nicht starten, dann muss ich den Freigabecode durch unseren Support kontrollieren lassen.
Dongle-Nr ist doch richtig erkannt? (im Eingabemenü oben)
Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 16. Mrz 2010, 21:46:19 »

Hallo,
lese gerade dass alles i.o. ist.
Jetzt aber zuerst, die Hilfe lesen und den Einsteigerkurs in der Hilfe durcharbeiten!
Dann kann es los gehen. Übrigens haben wir unser nächstes www.HDAV-Club.de Treffen am 24.März im Neckarsulmer Genossenschaftsheim, da werden Fragen ganz anhand von Beispielen beantwortet.
Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
Achim
Administrator
Full Member
*****
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 17. Mrz 2010, 12:05:20 »

Hallo,
danke für deinen Tipp, der Installationshinweis wurde sofort um Windows7 ergänzt.
Übrigens gibt es seit heute das kostenlose Update auf Wings Platinum 4.1

Gespeichert

herzliche Grüße
Achim
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS